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Warum funktioniert Stories & Sales?

perfekt vernetzt mit Stories & Sales

Als Omnichannel Strategie vernetzt Stories & Sales
die wichtigsten Marketingtools von Versandhandel und E-Commerce:

Entlang der kompletten Customer Journey potenzieren sich somit die Effekte von Storytelling und Hardselling. Über alle Kanäle, über alle Devices, über alle Abteilungen.  Für die interne Kommunikation liefert Stories & Sales mehr Transparenz für alle Marketing-Mitarbeiter, die an der Anstoßkette arbeiten – weil durch EINEN zentralen Masterplan die Vernetzung von Maßnahmen, Content und Angeboten sichtbar wird. Für die externe Kommunikation entsteht in Richtung Endkunde ein kongruentes Markenerlebnis, weil Katalog, Mailing, Social Media, Online Marketing … besser aufeinander einzahlen.

Bessere Katalogkonzepte
mit Stories & Sales

Kommt die digitale Transformation im Versandhandel ohne den klassischen Katalog aus? Ja! Ist es auch sinnvoll? Nur Bedingt. Denn was ein Katalog seit vielen Jahrzehnten leistet, hat jeder Online-Shop noch vor sich: Auf Distanz über ein konkretes Medium Interesse am Kauf eines Produkts zu wecken. Komfortables Shopping von der Couch ermöglichte der Katalog bereits zu Zeiten, als das iPad und Online-Shop noch nicht mal in der Wiege lagen. Demnach holen Kataloge den Kunden dort ab, wo Content-Marketing, Adwords und Banner nicht hinreichen: in der Offlinewelt. Mehr als die Hälfte aller Bundesbürger schauen einen Katalog auch an, wenn sie ihn nicht selber angefordert haben – sofern das Thema sie interessiert. Das ist keine Hoffnung, sondern eine glasklare Bestätigung unserer Erfahrung als Versandhandelsagentur.

Magalog – Stories & Sales
in reinster Form

Kurzlebige Trends schaden im Versandhandel mehr als das sie Nutzen bringen. Deshalb will das Medium Magalog als Teil der Omnichannel Kanäle wohl überlegt sein. Denn wer wirklich guten Content als Mehrwert zu bieten hat und wer wirklich bereit ist, anhand von Zielgruppenprofilen an der Sortimentstiefe zu arbeiten, der bringt gute Grundlagen für einen Magalog mit. Und wir bringen wirklich gute Konzeptionen mit, die aus Ihrem Neuling in der Anstoßkette schnell einen routinierten Performer machen! Daher ist ein Magalog das perfekte Kommunikationstool für Stories & Sales, weil es beiden Disziplinen gerecht wird. Sprechen Sie mit uns darüber, was ein Magalog in Ihrem Kommunikationsmix für Sie erreichen kann.

Response-starke Mailings
mit Stories & Sales

Ähnlich dem Katalog kommt dem klassischen Mailing im Medienmix des Dialogmarketings nach wir vor eine bedeutende Rolle zu. Auch die Spendings bestätigen, dass noch immer milliardenstarke Budgets in das adressierte Mailing fließen. Denn entlang des kompletten Kundenlebenszyklus’ liefert das Mailing die richtigen Impulse. Daher realisieren folgende Stories & Sales Mailings für Versandhäuser:

  • Neukundengewinnungs-Mailings
  • Interessenten-Mailings mit Impuls für Erstkauf
  • Erstkunden-Mailings
  • Bestandskunden-Mailings (Cross-Selling und Up-Selling)
  • Reaktivierungs-Mailings

Online-Shop und E-Commerce –
die Strategie des Verkaufens

Mit der Erfahrung von nahezu 20 Jahren können wir Ihnen die zielführenden Antworten auf Ihre Fragen geben. Lassen Sie uns reden: Über Software und Schnittstellen, über UX-Design und Usability, Erlebniswelten und Landingpages. Auch über die Konzeption eines ersten Online-Shops bis hin zur hoch individuellen Komplettlösung mit Online-Marketing, Sortiments-, Order- und Finanz-Management und der Logistik. Oder einfach über die Möglichkeiten, die Sie und Ihre Kunden durch individualisierte und kundenorientierte Programmierung haben.

Datenmanagement – das Mittel
zur Prozess-Optimierung

Intelligente, internetbasierte Software-Lösungen sind Marketinginstrument und Verkaufsplattform, Statistikmodul, Versandsteuerung sowie Procurement-Lösung in einem. Mit integrierten Funktionen zur individuellen Kundenansprache werden diese zu einem mächtigen Werkzeug für Ihr Customer-Relationship-Management (CRM). Denn verbunden mit PIM (Produkt-Informationsmanagement), mit ERP (Enterprise-Resource-Planning) und mit mobilen Kassensystemen haben Sie die Instrumente, die Ihre Zukunft steuern.
Wir begleiten Sie bei der digitalen Transformation Ihrer Prozesse.

Content Management –
das Instrument für Ihre Stories

Natürlich ist das Erstellen von Websites die Grundlage vieler Marketingaktivitäten. Doch auch hier macht der rasante Wandel nicht halt. Denn ein Content Management System muss heute viele Anforderungen erfüllen: die Erstellung von Landingpages für digitale Kampagnen gehört inzwischen ebenso dazu wie Blog-Technologien, die Inhalte nicht nur zielgruppengenau für Suchmaschinen zur Verfügung stellen, sondern auch Posts automatisiert auf Social Media Plattformen automatisiert ausspielen. Von TYPO3 bis WordPress, von Symfony bis zum individuellen CMS – Ihre Ziele definieren die Technik.

Mit Social Media Marketing
Touchpoints schaffen

Wir entwickeln für Sie als Teil der Omnichannel Kanäle die Social Media Strategie, die zu Ihrem Versandhandel passt. Auf eine genaue Zielgruppenanalyse und ein ausgefeiltes Konzept lassen wir natürlich gerne auch die Unterstützung folgen. Facebook, Instagram, Pinterest, twitter, Snapchat, google+, Xing, Linked In oder YouTube – es gibt unglaublich viele Social Networks. Lassen Sie uns gemeinsam die richtigen Kanäle für Sie finden.

Sem: Sea & Seo
für Versandhandel und E-Commerce

Ob es um die Analyse und Auswertung oder Überarbeitung Ihrer bestehenden Website oder Website-Texte, die Neuerstellung eines Corporate Blogs, einer Micro-Site oder Landingpage, oder um die Beratung in Sachen Relaunch und Co. geht: Wir sind mit unserer umfangreichen Erfahrung sicher der richtige Ansprechpartner für Ihren Versandhandel. Auch Ihre Suchmaschinenwerbung ist bei uns in den besten Händen. Wir beraten Sie gerne bei der Kampagnen-Erstellung, optimieren Ihre Anzeigentexte, erledigen das Bid-Management. Lassen Sie uns hierzu sprechen.

 Newsletter Marketing  – bessere Performance durch Storytelling

E-Mail Marketing hält Ihre Kunden auf dem Laufenden. Dabei ist die Variante wirkungsvoll, nachhaltig und kosteneffizient. Wir konzipieren gerne für Sie Ihre Newsletter Marketing Strategie vom Trigger-Dialog bis zum einfachen Themen-Newsletter. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch die Umsetzung und den Versand sowie die umfangreiche Auswertung Ihrer Kampagnen an. Mehr lesen…

Content Marketing Strategie für  Versandhandel und E-Commerce

Wir erzeugen individuellen und wertvollen Content und sorgen dafür, dass dieser für Ihre Zielgruppe zugänglich ist. Egal ob Facebook-Kampagne, Micro-Site, Newsletter oder Blogbeiträge, wir nutzen geschickt die unterschiedlichen Möglichkeiten im Web, um Sie optimal zu positionieren. Gerne erarbeiten wir ein konkretes Konzept zur Umsetzung Ihrer Online-Kommunikationsziele – ganzheitlich verzahnt und als ideale Ergänzung zu Ihrem Kommunikationsmix. Mehr lesen…

Authentisches Influencer Marketing
als Markenturbo

Blogger und Influencer sind die neuen Journalisten? Schon lange nicht mehr neu und deshalb bei uns auch bereits fundierter Leistungsbaustein. Denn sie sind authentische Multiplikatoren mit einer treuen Leserschaft und teilweise enormer Reichweite. Wir wissen, worauf es beim Thema Influencer Relations ankommt und initiieren Kooperationen auf Augenhöhe. Nutzen Sie deshalb unsere reichweitenstarken Kontakte für Ihre erfolgreiche Kommunikation im Web. Mehr lesen…