Stories & Sales Community
Direktkontakt

Die Omnichannel Agentur für Versender

Stories & Sales by Riegg & Partner

Riegg & Partner
liefert Kommunikationslösungen
für den Versandhandel

  • Seit fast 50 Jahren,
  • mit über 50 Mitarbeitern,
  • für mehr als  50 Versenderkunden.

Als Full Service Agentur begleiten wir die Versandhandelsbranche seit nunmehr fünf Jahrzehnten. Die Riegg & Partner Katalogwerkstatt ist eine der ersten Adressen für die Optimierung und Realisierung von responsestarken Print-Anstoßketten. Unser neues Leistungs-Powerpaket „Stories & Sales“ integriert alle Angebote der Riegg & Partner Katalogwerkstatt in ein ganzheitliches Omnichannel-Angebot. Denn damit stellen wir uns als traditionsreicher Partner an der Seite des Versandhandels breiter auf und liefern noch mehr Kommunikationslösungen aus einer Hand.

Die Omnichannel-Agentur mit Versender-Erfahrung

Durch den steten Dialog mit der Branche wissen wir, was Versender heute von einer Omnichannel-Agentur erwarten, nämlich maximale Integration: Integration von allen Akteuren, Integration aller relevanten Kanäle, idealerweise auch Integration aller Geräte. Das ist schwer und leicht zugleich. Schwer, weil die Komplexität der Kommunikation natürlich auch für erfahrene Agenturen komplex ist. Hier lässt sich mit Souveränität und Erfahrung jede Menge bewirken. Leicht, weil mit dem unbezahlbaren Blick von außen die Lösung dann doch schneller auf der Hand liegt. Agenturen müssen und dürfen den Finger in die Wunde legen: Warum…

  • …sind die Strukturen, wie sie sind?
  • …ist die Kommunikation, wie sie ist?
  • …ist der Katalog, wie er ist?
  • …besteht der Ton zwischen den Abteilungen, wie er ist?

 

Mit Riegg & Partner zur kongruenten Markenwahrnehmung

Meist lässt sich mit einem einzigen Beispiel aus der Customer Journey gut veranschaulichen, welches Kundenerlebnis geradezu kaufverhindernd wirkt und was sich dagegen tun lässt. Weil bis zu diesem Zeitpunkt die einzelnen Silos jedoch gar keinen Austausch zu Kundenerlebnissen pflegen, gibt es natürlich keine Basis für ein strategisches Maßnahmendach, um eine kongruente Markenwahrnehmung zu gewährleisten. Genau hier hilft der rationale und distanzierte Agenturblick, sich von Isolierung zu befreien und den Weg für Vernetzung frei zu machen.

Mit unserer Multichannel-Methode „Stories & Sales“ geben wir dem Versandhandel alle Tools an die Hand, um abteilungs- und kanalübergreifend Storytelling und Hardsellung zu harmonisieren.

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie wissen möchten, wie „Stories & Sales“auch Ihre Kommunikation beflügelt und Ihren Umsatz steigert!